Friedensdienst in Tearce, Mazedonien
Sonntag, 30. November 2014
What I do
Halli Hallo!

Schon wieder muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen.

Nachdem wir schon seit einem Monat die Renovierung eines Raums in der alten Schule in Tearce wiederaufgenommen haben, die mein Vorgänger begonnen hatte und fleißig Farbe von den Wänden gekratzt haben, gehen wir damit nun in die nächste Phase. Ein Maler verputzt und streicht die Wand neu, danach können wir endlich anfangen, kreativ zu werden!
Wenn alles fertig ist, wird in dem Raum ein Jugend Club entstehen, in dem verschiedene Workshops stattfinden werden, der aber auch den Kindern und Jugendlichen nach der Schule einen Treffpunkt bieten soll.
Insgesamt soll der Raum ein Ort sein, in dem man sich gern aufhält und auch außerhalb von Workshops Zeit verbringen kann, da gerade in der dörflichen Umgebung die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung recht gering sind. Aus diesem Grund arbeite ich daran, eine kleine Bibliothek mit Büchern, Spielen und CDs anzulegen, wobei ich auch etwas Hilfe aus Deutschland habe.
Erste Konzepte für die Gestaltung stehen auch schon.
Der Raum hat viel Potenzial und das wollen wir, zusammen mit den Kindern und Jugendlichen, gestalterisch ausschöpfen.

Das andere Projekt, an dem ich hauptsächlich arbeite, ist ein Theater-Workshop mit 20 wundervollen albanischen Kindern, die sehr motiviert sind, aber noch ein bisschen ins Theaterspielen reinkommen müssen.
Deswegen machen wir im Moment hauptsächlich einfache Improspiele.
Die meisten können nur sehr wenig Englisch, aber zum Glück ist immer noch jemand anderes aus meiner Organisation dabei, der mir beim Übersetzen und auch der Gestaltung des Workshops hilft.
Schade ist allerdings, dass keine mazedonischen Kinder gekommen sind.

... comment

Online seit 3623 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.02.05, 17:14
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
Letzte Aktualisierungen
Zwei Ereignisse
Hallo ihr Lieben Seit meinem letzten Blogeintrag sind...
by sarah_in_tearce_2015 (2015.01.21, 13:35)
ein paar Bilder
So, nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man...
by sarah_in_tearce_2015 (2015.01.21, 13:20)
Man muss die Feste feiern,...
Hallo ihr Lieben, wieder muss ich mich dafür...
by sarah_in_tearce_2015 (2015.01.21, 12:52)
Gedichtreihe
Zur Vorweihnachtszeit sind alle verzweifelt auf der...
by sarah_in_tearce_2015 (2014.12.11, 18:22)
What I do
Halli Hallo! Schon wieder muss ich mich dafür...
by sarah_in_tearce_2015 (2014.11.30, 21:56)

xml version of this page

made with antville